Nachhaltige Produkte mit Stil

Über uns


the greenlife house steht für nachhaltige Produkte mit Stil.

 

Das Thema Nachhaltigkeit spielt in unserer Familie schon lange eine große Rolle. Wir versuchen schon seit einiger Zeit, bewußt zu leben und nachhaltig zu konsumieren, um so weniger Müll - vor allem Plastikmüll - zu produzieren. Aber nur einfach unseren eigenen Konsum zu reduzieren, war uns irgendwann zu wenig - wir wollten einfach noch mehr für die Umwelt tun. 

Dann kam uns die Idee mit den Glashalmen. Einfach genial, dachten wir - nicht nur, dass die Glastrinkhalme die Umwelt schonen, sondern sie sind auch noch viel stilvoller als Plastikhalme & gesünder, weil sie komplett schadstoffrei sind.

 

Und so sind wir zu unseren Lunchboxen gekommen...

Gerade für aktive Menschen oder Eltern ist das ein bekanntes Thema. So auch bei uns. Drei Kinder im Anhang und die Berge und Seen vor der Tür, kommen wir immer wieder in die Situation, dass Verpflegung für uns und die Kleinen mit muss. Alufolie meiden wir, Plastikdosen sowieso und alles, was nicht robust genug ist, um von Kindern runtergeworfen zu werden, macht auch keinen Sinn. Und weil wir an Nachhaltigkeit glauben und nicht auf hochwertige Produkte mit Stil verzichten wollen, haben wir unsere eigene Lunchbox-Serie ins Leben gerufen. Ausgiebig getestet in Kindergarten, in der Grundschule, am Berg und auf dem See. Vom geschnittenen Apfel, über die Kuchenreste vom Kindergeburtstag, Bratwürstchen vom Grillen am Vorabend bis zu undefinierbaren Kindergartenmitbringseln haben unsere Dosen schon alles klaglos gemeistert. Neben einer hohen Qualität und Robustheit war uns auch ein klassisch schönes, markenneutrales Design wichtig - ohne aufdringliches Herstellerlogo auf dem Deckel (wir haben es auf den Boden gepackt, weil es einen doch irgendwie immer stolz macht, seinen Namen irgendwo zu sehen :-) ) Unsere Lunchbox - Einfach praktisch, robust und schön. 

 

Aber es soll nicht bei den Glastrinkhalmen und Boxen bleiben, wir sind stets auf der Suche nach neuen Produkten, die eine nachhaltige Alternative darstellen und auch noch stilvoll sind.